Mittwoch, 14. Oktober 2015

Was muss ich beachten wenn ich Tunnel haben will & wie pflege ich diese richtig? ♥

In den letzten Jahren sind Tunnel ja sehr in Mode gekommen, so viele möchten sich welche machen und ich denke viele haben sich bestimmt gefragt: Wie mache ich das eigentlich?

Ich habe mir gedacht in diesem Post einfach mal über meine Erfahrungen mit Tunneln zu berichten und auch einige Fragen zu beantworten


Wie macht man Tunnel? Muss ich dazu zum Piercer?

Das hier ist nun meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Ich selbst habe mir meine Tunnel selbst gemacht.
1. beim Piercer würde man dafür viel Geld bezahlen
und
2. warum nicht selbst machen, wenn es doch so einfach geht?

Ich habe mich damals viel erkundigt damit ich auch nichts falsch mache.
Ihr müsst einfach sehr hygienisch vorgehen. Das Ohr muss oft desinfiziert und gesäubert werden.

Wie gehe ich nun vor wenn ich mir Tunnel machen will?

Voraussetzung um Tunnel zu machen sind natürlich Ohrlöcher. Bei Amazon oder Ebay bekommt ihr die Starter Sets womit ihr eure Tunnel dann macht. (Solche Sets bekommt ihr oft schon für ca. 15€)
Hierbei gibt es 2 Varianten, einmal die Expander (Stäbe):


und einmal die Schnecken:


Bitte fragt mich nicht welche besser sind

Ich selbst habe beide Varianten benutzt. Bei mir war es so das ich bis 6mm die Stäbe genutzt habe und danach die Schnecken genommen habe.

Warum erkläre ich euch jetzt :)
Beim dehnen des Ohrlochs fängt man meistens mit 1,6mm dicke an. Bei mir war es so das ich diese gleich überspringen konnte da mein Ohrloch recht dehnbar war und ich so gleich den 2mm Stab nutzen konnte. Diesen habe ich so 1-2 Wochen drin gelassen (man muss immer schauen wie gut das Ohrloch verleiht, das hängt natürlich dann auch wieder mit der Pflege zusammen). Danach benutzte ich den 3mm, dann den 4mm Stab usw.
Das Problem kam dann erst nach dem 6mm Stab, wo man dann plötzlich auf ganze 2mm mehr dehnen sollte. Ich selbst bin damit kaum zu recht gekommen, darum kaufte ich mir auch die Schnecken. Tunnel zu machen kann sehr schmerzhaft sein, das sollte sich jeder bewusst sein.
Es gab natürlich auch bei mir Probleme mit der Heilung, wie beispielsweise Entzündungen gefolgt von Eiter. Hat man sowas muss man tapfer sein und sich Antisept (eine Art Desinfektion für Piercings und Ohrlöcher) an die entzündete Stelle rauf träufeln.
(TIPP ist das Ohr eiterig, drückt es aus und wascht das Ohrloch mit Wasser aus. Benutzt danach Antisept)
 Es tut höllisch weh aber schon am nächsten Tag merkt ihr wie eure Ohrlöcher langsam verheilen.


Das war nun der unschöne Teil.
Wie ihr merkt muss man einiges durchmachen bis man dann endlich die schönen Tunnel hat.
Was man auch bedenken sollte ist, das man bis ca. 10mm Tunnel eine große Chance hat dass das Ohrloch sich wieder zurückbildet und klein wird. Alles was über 10mm ist kann im schlimmsten Fall für immer ein "ausgeleiertes" Ohrloch bleiben. Darüber sollte man sich immer im klaren sein!

Wie pflege ich meine Tunnel richtig?



Tunnel fangen nach einigen Tagen an zu stinken und zu schwitzen. Das ist nicht sehr schön, darum sollte man seine Ohrlöcher alle 2-3 Tage einmal waschen. Natürlich gehört hier auch das säubern eurer Piercings dazu :)
Bei Crazy Factory bekommt ihr auch für ca. 9,90€ eine Pflegecreme mit Deodorant in einem für eure Tunnel. Ich habe sie auch zu Hause und bin davon auch sehr angetan. Nach dem ich meine Ohrlöcher gewaschen habe, creme ich sie immer damit ein, so riechen sie leicht nach Zitrone und pflege meine Tunnel zu dem sehr gut Wirklich sehr empfehlenswert! Und die Creme hält ewig :)

Ich hoffe das ich einige Fragen beantworten konnte für die, die am überlegen sind sich welche zu machen
Hier hab ich noch einpaar Bilder von meinen Tunneln, wie ich sie gerne trage :)


Falls ihr Rechtschreibfehler findet, Entschuldige ich mich schon mal dafür
Ich würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen :)

.....Eure Nadinchen Keks ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen