Donnerstag, 18. Juni 2015

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Haarshampoos ♥

Ich habe in den letzten Jahren viele Shampoos durch probiert. In diesem Post erzähle ich euch meine Erfahrungen und stelle euch mehrere Produkte vor die ich bereits ausprobiert habe.

Und nun geht es auch schon los :)

Nr. 1 #Syoss

Ich weiß viele denken sich jetzt Syoss? Aber ja auch ich habe eine ganze Zeit lang diese Produkte verwendet. Ich habe nie mitbekommen das Syoss schädlich für die Haare ist. Erst als ich beim Friseur saß und die Friseurin über die Syoss Produkte geredet hat wurde ich etwas nervös. Sie hatte sehr schlecht von diesen Produkten geredet (& zu der Zeit habe ich Syoss auch immer verwendet^^). Daraufhin schnappte ich mir zu Hause meinen Laptop und recherchierte gleich danach, und ja Syoss ist nicht das beste für Haare, am besten wirklich auf andere Produkte zurück greifen!


Ich habe damals das Syoss Repair Shampoo benutzt und naja was soll ich sagen, es war nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll. Meinen Haaren hat es zum Glück keinen Schaden zugefügt aber auch nichts gutes getan. Es war ok aber auch nicht mehr.


Natürlich habe ich auch damals eine Spülung von Syoss ausprobiert und hier muss ich wirklich eine sehr positive Eigenschaft nennen.
Vor knapp 1 Jahr bin ich ans Meer gezogen und natürlich geht man im Sommer dann öfter im Meer baden. Und ich denke viele kennen es wenn man aus dem Wasser kommt und die Haare langsam trocknen, dann fühlen sie sich sehr trocken und strohig an. Doch als ich diese Spülung benutzt habe und aus dem Wasser kam waren meine Haare wirklich sehr sehr weich und hatten ein sehr schönes Gefühl. Da war ich wirklich begeistert!


Nr. 2 #Gliss Kur Blond Shine

Wie man schon gesehen hat habe ich ja blonde Haare. Deswegen habe ich vor wenigen Monaten dieses Shampoo ausprobiert. Ich wollte wissen ob meine Blonden Haare davon noch eine kräftigere Farbe bekommen und ob sie noch heller werden. Zugegeben meine Haare sind schon sehr hell und ja viele glauben das immer nicht bzw. können es nicht glauben das ich von Natur aus so blond bin, also meine Haare sind nicht gefärbt und natürlich bin ich sehr stolz darauf weshalb ich natürlich auch versuche meine Haare so gut es geht zu pflegen. Dieses Shampoo hier fand ich am Anfang sehr schön, der Duft war sehr angenehm und die Haare fühlten sich auch gut an. Nur nach mehreren Wochen fand ich die Wirkung nicht mehr so toll, je länger ich es benutzt habe desto schlechter fühlten sich meine Haare leider an.
Daher ist es für mich auch kein wirklicher Favorit den ich empfehlen würde.



Nr. 3 #Fructis

Jeder kennt die Fernsehwerbung von Fructis und ich denke auch sehr viele von euch haben es sicherlich schon mal benutzt. Durch die Werbung dachte ich auch, ach komm lass mal probieren :)
Und naja, in der Werbung wird es sehr angepriesen wie schön davon doch die Haare werden und das alles. aber das war bei mir leider überhaupt nicht der Fall.

Ausprobiert hatte ich zum einen die Oil Repair Serie und ein Volumen Shampoo von Fructis. Meine Haare sind von Natur aus sehr glatt und auch nicht so dick (also recht langweilig leider). Daher wollte ich unbedingt auch mal ein Volumen Shampoo ausprobieren.
Also erstmal zum Oil Repair Shampoo, das war leider bei mir ein totaler Reinfall, meine Haare waren direkt nach dem Waschen schon fettig und das ist wirklich für keine Frau schön! Da war ich sehr enttäuscht und habe es um ehrlich zu sein auch nicht komplett aufgebraucht. Und das Volumen Shampoo war ähnlich enttäuschend. Meine Haare wurden davon nicht kräftiger und auch nicht voluminös. Es hat die Haare zum Glück nicht so fettig gemacht wie das andere aber es war leider auch ein klarer Fehlkauf.


Nr. 4 #Herbal Essences

Und hier nun mein absoluter FAVORIT!

Vor ungefähr 2/3 Monaten habe ich die Shampoos von Herbal Essences ausprobiert. Meine erstes Shampoo war das blaue mit Kokos Duft für trockenes Haar und das Milch&Honig Shampoo. Beide sind sehr schöne Shampoos die ich auch jedem mit beruhigtem Gewissen empfehlen würde. Diese beiden Shampoos machen das Haar deutlich weicher und geschmeidiger, ebenfalls haben beide Shampoos einen sehr schönen Duft.


So und nun zu meinem Liebling :)
Ich hatte als nächstes das Volumen Shampoo von Herbal Essences ausprobiert und bin jetzt immer noch sehr begeistert! Ich habe das Volumen Shampoo mit Grapefruit und Minz Extrakten probiert und es macht die Haare einfach nur schön. Meine Haare sind jetzt viel kräftiger und haben auch ein sehr schönes Volumen. Ich bin selbst manchmal so begeistert von meinen Haaren das ich dann ständig in den Spiegel gucken muss :D (einige kennen das bestimmt)
Soviel Volumen war ich einfach nicht gewöhnt

Natürlich habe ich auch durch Zufall das andere Volumen Shampoo von Herbal Essences ausprobiert. Der Zufall kam so zu Stande (aber bitte nicht lachen):
Ich bin ziemlich klein (1.56m) daher kommt man oft bei den Regalen ganz oben nicht mehr ran, und bei Rossmann war das dann leider der Fall. Das Shampoo was ich eigentlich wollte stand ganz oben und natürlich auch ganz hinten so das ich nicht ran komme daher habe ich mich kurzer Hand dann für das andere Volumen Shampoo entschieden :)
Dieses ist auch sehr schön und riecht nach Orange, aber irgendwie gefiel mir doch das Grapefruit-Minze Shampoo besser

Hier noch ein kleiner Tipp:
Bei Rossmann sind diese Woche die Herbal Essences Shampoos im Angebot und wer sich den Coupon aus der aktuellen Rossmann Werbung ausschneidet bekommt beim Kauf von 2 Shampoos zusätzlich ein Shampoo oder eine Spülung nach Wahl geschenkt.

Dieses Angebot habe ich diese Woche gleich genutzt und mir so auch eine passende Spülung noch geholt :)


Mich würde es sehr interessieren was ihr für Erfahrungen mit diesen Shampoos gemacht habt und ob ihr noch Shampoos empfehlen könnt die euch besonders gut gefallen haben


.... Eure Nadinchen Keks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen