Montag, 22. Juni 2015

Astor Perfect Stay vs. Manhattan Lips2Last

In diesem Post vergleiche ich die langanhaltenden Lippenstifte von Astor und Manhattan.
Beide Produkte versprechen eine lange Haltbarkeit auf den Lippen, und auch in der Anwendung sowie im Aufbau sind diese beiden Produkte sehr ähnlich.
 
Beide Lippenstifte haben zum einen ein Töpfchen mit der Lippenstiftfarbe und zum anderen ein Töpfchen mit einem pflegenden Gloss.
 
Nun werde ich auf beide einzeln etwas ausführlicher eingehen
 


 
 
Nr. 1 #Manhattan Lips2Last 59A
 
Diesen Lippenstift habe ich mir vor dem Astor Lippenstift gekauft :)
Aufgrund von Empfehlungen habe ich mir diesen bei Rossmann für 5,95€ gekauft.
Ich hatte mich damals für die Farbe 59A entschieden da ich gerne ein schönes Rosa wollte. Aber einen richtigen für mich zu finden war gar nicht so einfach. Es gibt momentan nicht sehr viele Farben zur Auswahl (das finde ich zumindest), es gibt viele Rot Töne dieses Lippenstiftes die auch wirklich sehr schön, aber die ich mir nicht traue zu tragen weil das nicht so meine Farbe ist. Darum sollte es ein Rosa/Pink werden.

Es gibt von diesen Lippenstiften noch einen Rosaton heller der mir aber von der Farbe her nicht sehr gefällt. Nun gut jetzt aber noch ein paar Worte zu dieser Farbe:
Ich trage sie zugegebenermaßen nicht sehr oft da sie sehr ins Rot geht und kaum etwas von Rosa oder Pink hat. Dennoch deckt dieser Lippenstift sehr gut und hält auch super lange. Selbst beim essen oder trinken geht der Lippenstift nicht ab. Und hier auch das Problem (auf das alle die so einen noch nicht hatten vorbereitet sein müssen), ihr müsst euch unbedingt Ölhaltigen Make Up Entferner benutzen um diesen Lippenstift abzubekommen. Sonst werdet ihr den kaum abbekommen und wenn doch dann werden eure Lippen sehr wund werden.
 
Bei diesem Lippenstift ist es so das man auf die Lippen (diese müssen fettfrei sein) erst die Farbe aufträgt, diese muss dann 60 Sekunden trocknen, danach nimmt man den pflegenden Gloss und macht diesen ebenfalls auf die Lippen. Dieser Gloss verleiht den Lippen einen schönen Glanz und sorgt auch dafür das die Lippen sich nicht so trocken anfühlen.
Man kann natürlich den Gloss auch weglassen, dann hat man eher eine matte Wirkung des Lippenstiften, aber die Lippen fühlen sich dann auch sehr trocken an.
 
 
 
Nr. 2 #Astor Perfect Stay 205 Endless Rose
 
Diesen habe ich mir erst vor kurzer Zeit bei Rossmann gekauft mit einem stolzen Preis von 9,95€.
Hier hat mir auf anhieb die Farbe gefallen (Farbe 205 Endless Rose). Wie ihr ja wisst wollte ich ein schönes Rosa haben und diese Farbe sah sehr gut aus. Und gefiel mir sofort. Leider muss ich aber sagen das die Farbe doch etwas dunkler ist als die Außenverpackung, was mich am Anfang etwas enttäuschte.
Dennoch ist es ein sehr schöner Lippenstift, von der Farbe her gefällt mir dieser besser als der von Manhattan. Die Anwendung ist auch die gleiche wie bei dem Produkt von Manhattan.
 
Hier finde ich allerdings die Haltbarkeit nicht so gut wie bei dem von Manhattan. Beim essen und trinken bröckelt doch einiges ab und man muss aufpassen das man die ganzen Krümel von dem Lippenstift nicht im Essen hat. Das fand ich doch etwas schade.
 


 
Mein Fazit:
Beide Lippenstifte sind gute Produkte und auch lohnenswert zu kaufen, dennoch finde ich das bei dem Manhattan Lips2Last sowohl Qualität, Haltbarkeit als auch der Preis sehr stimmig sind. Bei dem Astor Perfect Stay ist die Qualität auch sehr gut, aber die Haltbarkeit ist leider noch nicht optimal und den Preis finde ich auch sehr happig.
 
Kleiner Tipp, ich benutze immer die Ölhaltigen Make Up Entferner Pads von Rival de Young. Diese gibt es bei Rossmann für 0,99€.
 
 
...... Eure Nadinchen Keks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen